slow food

Mosberger Pilzmanufaktur als Teil der Kulinarischen Schätze Österreichs

Die Sparkasse Oberösterreich und Slow Food Österreich setzen sich für den Erhalt der Lebensqualität in den Regionen ein. Im Rahmen der neuen „Genuss-Schatzkarte“ gewähren 40 ausgewählte landwirtschaftliche Betriebe Einblicke in Garten, Stall und Hof. Auch die Mosberger Pilzmanufaktur öffnete den Vertreterinnen und Vertretern von Slow Food Österreich die Kellertüren und gab einen Einblick in die Welt der Pilzzucht.

Slow Food Österreich steht für Gute, saubere und faire Produkte.

Gut steht für Lebensmittel, die nahrhaft, gesund sind, saisonal und frisch geerntet wurden – und die schmecken. Sauber meint, dass es Lebensmittel sind die in Harmonie mit der Umwelt erzeugt werden, ohne die Ressourcen und die Ökosysteme der Erde zu belasten und ohne Schaden an Mensch, Tier oder Natur zu verursachen. Fair wiederum steht für soziale Gerechtigkeit, ohne die ein Produkt nicht gut sein kann, für einen respektvollen Umgang mit allen Beteiligten und für angemessene Preis für alle.

Das Betriebsportrait ist unter https://www.slow-food.at/genussfuehrer/l/mosberger-pilzmanufaktur abrufbar.

 

Foto: Slow Food Österreich